V1-Feuerstellungen

im Département Somme

Dieser Bereich beschreibt die V1-Feuerstellungen und Versorgungsstellen im Département Somme, die geplant waren resp. gebaut wurden und diejenigen die tatsächlich zum Einsatz gekommen sind.

Hinweis zur Gliederung:
Die Feuerstellungen (FSt) sind alphabetisch geordnet. Es gibt nur teilweise offizielle Benennungen, es wurde aber versucht wo das nicht der Fall ist die Stellungen nach naheliegenden Orten oder Landschaftsmerkmalen zu benennen.
Weitgehend orientieren sie sich an den Bezeichnungen im Buch V1 – Arme du désespoir.

Übersicht zur leichteren Orientierung:

Die Beiträge können direkt hier aufgerufen werden – sie werden dann im einen neuen Fenster angezeigt.
Verlinkt sind nur Feuerstellungen die besucht und dokumentiert wurden und wo eigene Beiträge dazu existieren.

Nachstehender Abschnitt wird bei neuen Erkenntnissen ergänzt 

Die Feuerstellungen (und Versorgungsstellen)

  • Warlus (Bois de Warlus), FSt 166; ErS
  • Yvrench (Bois Carré), FSt 59/660; SaB → historisch wichtig
  • Yvrencheux (Bois de Waripel), FSt 57/658; SaB

1 ???, xxx = Nummer nicht bekannt oder nicht zuzuordnen