V1-FSt 639

V1-FSt 639
V1-FSt 639

Übersicht der V1-Feuerstellung 639, Maisoncelle; Département Pas-de-Calais, Frankreich.

Nachweis, dass die Zeichnung der Alliierten von 1944 die V1-Feuerstellung 639 Maisoncelle zeigt,
da diese Skizze in einem Artikel der en:WP noch bis 2020 einer der beiden Stellungen bei Maison-Ponthieu
zugeordnet wurde, welcher der beiden war nicht mal spezifiziert!
Dies ist falsch, da beide Stellungen komplett unterschiedliche Anordnungen gegenüber der FSt 639 haben.

Zum Vergleich wurde die GE-Ansicht in etwa die gleiche Perspektive wie die Zeichnung gelegt und darin Bauwerke,
von denen bis heute noch eindeutige Merkmale vorhanden sind, entsprechend bezeichnet.

Blickrichtung ist ost-nordöstlich.

Die Situation wurde durch eine Begehung im Mai 2017 überprüft und fotografisch dokumentiert. Zum Vergleich wurde ebenfalls
die Luftaufnahme MONTREUIL-LILLERS 1947 von Géoportail beigezogen.

 

Quellen: Google Earth, Zeichnung des Crossbow Commitee vom 22. April 1944.

Diese Seite ist integrierter Bestandteil der Website von christianCH – es gelten dieselben Bestimmungen.