Muna Neu Tramm

Muna Neu Tramm

Zwei Rumpfsektionen für die Trainingsversionen Re 2 oder Re 3.

Von den Alliierten Ende April 1945 in einer der Montagehallen der Muna Neu Tramm vorgefunden.

Die Rumpfsektionen sind bezeichnet nach dieser Übersicht:
A-C • spezielle Bugsektion mit dem Cockpit für den Fluglehrer
D • umgebautes Mittelstück der Standard Fi 103
1 • Montagegestell
2 • federnde Landekufe aus Schichtholz, hinten auf Gummipuffer aufliegend
3 • noch von den Deutschen zerstörte Cockpithauben
4 • Frydag-Kupplungen zur Verbindung der Sektionen A-C und D
5 • Katapultbeschlag, zur Befestigung der Landekufe genutzt
6 • Durchlass im Treibstofftank für den Flügelholm
7 • Aktionsmechanismus für die Querruder
8 • Cockpit für den Flugschüler mit montiertem Instrumentenbrett
9 • vorhandene Beschläge, von links nach rechts: Bombenwarze, Tankverschluss und Frydag-Kupplung
10 • das nach vorne versetzte Pitotrohr

 

Quelle: US National Archives NARA, SC 231339.

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