Muna Neu Tramm

Muna Neu Tramm

Eine Re 4 auf einem TW 76 wird von US-Soldaten inspiziert.

Die Kabinenhaube ist nach vorne auf den Rumpf geschoben. Links dieser Haube ist
die Rohrschelle für den Flügelholm sichtbar, der allerdings unten auf dem Transportwagen TW 76 liegt.

Das Triebwerk As 014 ist ohne Lufteinlasshaube (Fangdiffusor), Klappenregister, Kastenblende und vordere Triebwerksaufhängung.
Auf dem blanken Pulsrohr sitzt der Holzkasten mit dem Höhenleitwerk und den verpackten Rudermaschinen.
Und ganz hinten am Rohr ist der Halter für die Flügel und die Bugschutzhaube montiert.

Hinter dem Reichenberg-Gerät steht ein zerlegbarer Portal- resp. Werkstattkran wie er
auch in den Versorgungsstellen und Feuerstellungen zum Einsatz kam.

Das Gebäude mit der Bezeichnung L.H.9 entspricht dem Gebäude Reme 9 im Plan der Alliierten von 1945.

 

Quelle: US National Archives NARA, SC 229764.

Diese Seite ist integrierter Bestandteil der Website von christianCH – es gelten dieselben Bestimmungen.