Mimoyecques, Gedenkstätten

Mimoyecques, Gedenkstätten

Flugroute Kennedys und Willys vom 12. August 1944.

Soll-Flugroute: Fersfield Airfield - Framlingham - Beccles - Clacton-on-Sea - Manston - Dover - Mimoyecques.
Die Schleife Framligham - Beccles - Clacton-on-Sea diente der Überprüfung der Systeme
durch die Besatzung und die begleitenden Flugzeuge (auf 20'000 ft, 6100 m).
Beim Flugplatz Manston sollten die zwei Besatzungsmitglieder das auf 2'000 ft (610 m)
fliegende Flugzeug mit dem Fallschirm verlassen.

Ist-Flugroute: Nach dem Wendepukt Framlingham drehte das Flugzeug nach Norden zum Wendepunkt Beccles.
Im Luftraum nahe Blythburgh kam es aber ≈ 20 Minuten nach dem Start zu der bis heute nicht abschliessend geklärten Explosion.
(In Literatur und Netz genannte Start-, Explosions- und damit Flugzeiten sind nicht konsistent.)

 

Quelle: Google Earth.

Diese Seite ist integrierter Bestandteil der Website von christianCH – es gelten dieselben Bestimmungen.